Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Kritiker
Der Beitrag von "Radeberger" (07.05.2024) stellt eine Diffamierung des Beitrages von "Mama" (28.04.2024) dar. Er entspricht nicht der vom VVO vorgegebenen Netiquette und das erfolgte Freischalten hätte unterbleiben müssen. Da diese Sätze ja nun veröffentlicht wurden, erwarte ich eine diesbezügliche Stellungnahme seitens des VVO zu diesen Äußerungen. Wenn der VVO tatsächlich die berechtigten Interessen der bundesweit spitzenmäßig zahlenden Fahrgäste für die Tarife des VVO berücksichtigt, so können diese auch angemessene Leistungen erwarten. Beispielsweise bei Verkehrsunternehmen-Ausschreibungsverfahren könnte der VVO i.S. künftiger allumfassender Zuverlässigkeit, Qualität, für die Fahrgastinteressen sehr wohl etwas zum Positiven bewirken...
VVO
Hallo Kritiker,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Aus unserer Sicht verstößt der Beitrag nicht gegen unsere Netiquette-Regel. Negative Meinungen werden grundsätzlich genauso veröffentlicht wie positive. Beide Sichtweisen haben wir mit der Freischaltung zu Wort kommen lassen.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
M.Hänsel
Wie kann das sein das zum Männertag die S8 von Dresden Hauptbahnhof nach Kamenz nur mit 1 Triebwagen gefahren ist Es war eine Zumutung für alle ?
VVO
Guten Tag M. Hänsel,
wir können Ihren Unmut verstehen. Allerdings ist die Solotraktion an Samstagen/Sonn-und Feiertagen so von uns bestellt worden. Die DB Regio fuhr vertragskonform. Wir haben zu Christi Himmelfahrt - aufgrund fehlender Finanzmittel - keine Mehrtraktion beauftragen können.
Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Radeberger
Zum Beitrag von "Mama",28.04.24:
Liebe "Mama", wie wäre es denn wenn sie sich bezüglich ihres Problems an den "Volksvertreter" ihrer Wahl wenden würden anstatt hier eine Berufsgruppe zu diffamieren von deren Arbeit sie anscheinend nicht die geringste Ahnung haben. Wenn es so wäre wie sie hier schreiben dann bewerben sie sich doch einfach beim nächsten Verkehrsunternehmen denn können brauchen sie nichts! Im übrigen, nicht die Busfahrer im ÖPNV sind schuld an den gegenwärtigen Zuständen. Die nehmen nur ihr gesetzlich verbrieftes Streikrecht wahr, auch wenn ihnen das missfällt. Im übrigen steht es ihnen ja frei sich auch gewerkschaftlich zu organisieren und in ihrem Job (sofern sie einen haben) für bessere Bedingungen zu kämpfen anstatt hier herumzujammern. Also, wenn man keine Ahnung hat...... -
Jonas
Hallo, ich möchte mich über den sinnlosen Krach zum Sonntagvormittag in Dresden Trachau beschweren. Ich stand mit weiteren Personen am Bahnsteig in Dresden Trachau und gegen 10:42 fing die S-Bahn plötzlich an zu hupen. Wir sind alle so zusammengeschreckt. Warum dieser Zug plötzlich hupte ist unklar, denn wir sahen keine Gefährdung.
-
Ingo
Großes Lob an die Busfahrerin der Linie 226 (Müller Bus) Dresden, Ullersdorfer Platz nach Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Bahnhof am 27.04. mit Abfahrt um 18:50 Uhr. Wir wollten von Dresden zurück nach Neustadt/Sachs, hatten leider die S1 nach Pirna am Bf Dresden-Neustadt knapp verpasst und die 261 fuhr wegen Streiks nicht. Also sind wir in die EV 11 gestiegen, welche (ebenfalls wegen Streiks) leicht verspätet unterwegs war.
Zum Glück hat genannte Busfahrerin die EV 11 kommen sehen und noch kurz gewartet. Sie hat sogar so genau hingeschaut, dass sie mein Winken aus dem Bus heraus gesehen hat, und dieses ebenso mit Winken beantwortet, so dass wir ohne Hektik umsteigen konnten.
Nochmals vielen Dank an die sehr freundliche Busfahrerin von Müller Bus. Damit hat sie uns 2 Stunden Wartezeit in Dresden erspart.VVO
Hallo Ingo,
sehr gern geben wir Ihr Lob an die Busfahrerin von Müller Busreisen weiter.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team