Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

973 Einträge

  • Bernhard

    Hallo,
    ich finde es nicht gut, wenn Automaten abgebaut werden oder man nicht mehr einfach mit Geld bezahlen kann. Alles soll man online machen. Nicht jeder kann das oder will dauernd einen Computer mit sich rumtragen.

  • S8

    Mal wieder ist mein Anliegen die gute alte S8.

    Ich musste heute Früh feststellen, dass der Zug mit Abfahrt um 05:06 in Dresden Mitte mit einer Verspätung von 14 Minuten in Großröhrsdorf angekommen ist. Der Grund hierfür ist, dass dieser 21 Minuten in Dresden-Neustadt statt der üblichen Aufenthaltsdauer von 4 Minuten verbracht hat. Die Ansage am Bahnhof "Verspätete Bereitstellung des Zuges" ist mir allerdings ein Rätsel, da er pünktlich in Dresden Mitte losgefahren ist.

    Liebe DB Regio Südost, was war diesmal der Grund für die Verspätung und warum wird trotz Pünktlichkeit des entgegenkommenden Zuges dieser nicht vorher durchgelassen und hat dann somit auch Verspätung?

    Mit freundlichen Grüßen

    VVO

    Hallo,

    folgende Antwort haben wir vom Kundendialog der DB Regio Südost erhalten:

    "Die S8 heute morgen fuhr leider verspätet ab Dresden-Neustadt ab, da es zu Verzögerungen bei dem dortigen Personalwechsel des Triebfahrzeugführers gekommen ist. Die Ablöse kam leider verspätet zum Zug und konnte die Fahrt deswegen erst nach 16 Minuten Verspätung fortsetzen. Wir möchten den Kunden für die Verzögerungen um Entschuldigung bitten."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Jacqueline

    Mein Sohn wollte heute früh um 6.08Uhr mit der Linie 522 von Weixdorf nach Bahnhof Klotzsche fahren. Er war 2min vor Abfahrt auf der gegenüberliegenden Seite der Haltestelle als der Bus kam. Er zeigte dem Busfahrer an das er mitfahren möchte und wollte noch schnell zur Haltestelle. Der Busfahrer reagierte nicht gab Gas und bretterte durch die Haltestelle. Mein Sohn konnte gerade noch zur Seite springen.
    Wie kann sowas sein Frage ich mich?!

    VVO

    Hallo Jacqueline,

    folgende Antwort haben wir von der Regionalbus Oberlausitz GmbH erhalten:

    "Hallo, wir erhielten von unserem Partnerunternehmen, welches für uns im Auftrag diese Linie gefahren ist, folgende Stellungnahme:

    "So wie beschrieben ist es nicht ganz korrekt. An der Haltestelle stand zu dem besagten Zeitpunkt niemand. Sie fuhr daraufhin weiter und in dem Moment lief plötzlich jemand über die Straße und sie musste schlagartig bremsen und ausweichen."

    Wir als auch unser Partnerunternehmen entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass so ein Vorfall nicht wieder vorkommt."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • H.

    Hallo,

    es müsste mal an der Zentralhaltestelle Tharandter Straße eine der Haltestellenanzeigen Richtung Stadtzentrum geprüft werden.

    Auf der einen Tafel steht seit geraumer Zeit dauerhaft ganz oben "Linie 160 - Weißeritzpark" ohne irgendwelche Abfahrtsminuten. Und wenn dann die 160 tatsächlich kommt, stehen zwei Eintragungen untereinander.

    VVO

    Guten Tag H.,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wird in Kürze von einem zuständigen Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) behoben.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Pendler S8

    Hallo,

    ich wollte darauf aufmerksam machen das bereits mehrfach bei Umstellungen des Fahrplans der S8 nach Kamenz Änderungen nicht an die Fahrgäste kommuniziert wurde . Zuletzt heute ein Zug entfällt aufgrund technischen Defekts, was gut kommuniziert wurde. Nicht kommuniziert wurde jedoch das der folgende Zug den halt DD Mitte entfallen lässt.

    Die Mitarbeiter vor Ort konnten diese Änderung nicht kommunizieren da sie diese Info selbst nicht hatten. Haben dann noch versucht schnell (innerhalb einiger Minuten) Alternativen zu nennen). In DD Neustadt waren dann die Anzeigen noch falsch. Auch hier haben die Mitarbeiter versucht noch alle Fahrgäste einzusammeln die nach Kamenz wollten.

    Ausfällt kann es immer geben, aber es wäre schön wenn die Kommunikation der Änderungen so rechtzeitig weitergegeben werden könnten das man tatsächlich Möglichkeit hat sich auf die Änderung einzustellen. Bestenfalls indem die eigenen Mitarbeiter informiert werden.

    Ich hoffe das es hier Verbesserungen geben wird.


    Danke

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.