Lob & Kritik

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Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Tina

    Mein bus (Dürrrörsdorf über helmsdorf) ist heute nicht gekommen dabei will ich nur nachhause 😩

    VVO

    Hallo Tina, Müller Busreisen hat uns folgende Antwort zu kommen lassen: "Der Fahrer hat an der falschen Starthaltestelle seinen Dienst begonnen, dadurch konnte die Beschwerdeführerin nicht den Bus nutzen. Wir haben ein aufklärendes Gespräch mit dem Mitarbeiter geführt. Wir bedauern sehr diesen Vorfall." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Martin

    Die aktuelle Monatskarten Abo Aktion unter der Bezeichnung „3 für 2“ zu bewerben, stellt nach meinem Verständnis eine Täuschung dar.

    Schließlich ist es laut dem kleingedruckten gar nicht möglich 3 Monate zum Preis von 2 zu fahren. Denn wenn nach 3 Monaten gekündigt wird, wird das Abo rückabgewickelt und man bezahlt 3 Monate Normalpreis.
    Nur wenn man das Abo frühestens nach 12 Monaten kündigt, bekommt man den ersten Monat kostenfrei. Korrekt wäre damit „12 für 11“.

    Hab ich das Kleingedruckte hier richtig verstanden?
    Bitte entfernen sie ggf. die Begrifflichkeit „3 für 2“ aus der Werbeaktion.

    Viele Grüße.

    VVO

    Hallo Martin, in den Bedingungen zum Erwerb eines VVO-Abos innerhalb der 3für2-Aktion ist im Punkt 5 Vertragsdauer und Kündigung festegelegt, dass für die Aktion ein Sonderkündigungsrecht nach Ablauf des dritten Vertragsmonates besteht. "Erfolgt eine Kündigung innerhalb der Mindestlaufzeit nach Ablauf des dritten Monats, wird eine Nachforderung vorgenommen, ..." Hier liegt die Betonung auf "nach Ablauf des dritten Monats". Das heißt, ab dem vierten Monat geht es in ein reguläres Abo mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten über. Kündigen Sie zum Ende des 4. bis 12. Monates, wird die übliche Nachberechnung laut VVO-Tarifbestimmungen Teil D, Punkt 9 Regelungen zu Abokarten (4) angewandt. Möchten Sie die Aktion 3für2 - so wie es beworben wird - als Schnupper-Abo nutzen, haben Sie das Recht, das Abo bereits nach drei Monaten zu beenden. Allerdings muss dafür die Kündigung am 10. des Vormonates - also am 10. des dritten genutzen Monates - bei Ihrem Abo-Vertragspartner vorliegen. Viele Grüße Anja Baldamus VVO-Team

  • Ludwig Gustav

    Hallo VVO-Team,

    ich bitte um Klärung warum die Fahrt der Linie 241 am 09.10. 19:22 ab Bad Schandau Bf. Nach Hinterhermsdorf ausgefallen ist. Hierbei handelte es sich um die letzte Fahrt des Tages.


    Freundliche Grüße

    LG

    VVO

    Hallo Ludwig Gustav, folgende Information haben wir von der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE) erhalten: "Im Protokoll unserer Einsatzleitung ist vermerkt, dass es am 09.10.2021 gegen 19:00 Uhr in der Ortslage Struppen (Höhe Südstraße) zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Die Hauptstraße in Struppen konnte nicht befahren werden und der Verkehr kam zum Erliegen. Später hat die Polizei den Verkehr umgeleitet. Von diesem Ereignis war auch der Linienbus der Line 241 Fahrt 105 18:44 ab Pirna, ZOB nach Hinterhermsdorf betroffen. Das ist genau der Bus, in den Herr Gustav 19:22 Uhr in Bad Schandau zusteigen wollte." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Norbert Zenker

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 3.10.21 wollte ich einen Ausflug nach Wroclaw machen. Am Vorabend habe ich mich noch über die Zugverbindung informiert...TLX RE1 (5673) um 6.31Uhr ab Dresden Hbf.
    Als ich jedoch am Sonntagmorgen zum Bahnhof kam, stand an der Anzeigetafel, dass der Zug ausfällt - ohne Angabe von Gründen.
    Am DB-Infoschalter sagte man mir, dass Trilex keinen Grund für den Ausfall angegeben habe.
    Wie kann das sein, dass das Unternehmen trilex eine vertraglich vereinbarte Fahrt von heute auf morgen einfach ausfallen läßt?

    VVO

    Hallo Herr Zenker, folgende Antwort haben wir von Trilex - Die Länderbahn erhalten: "Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Kritik an uns gewendet haben. Wir bedauern Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten wegen des Zugausfalles. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Aufgrund einer Streckensperrung wegen umgestürzter Bäume im Gleis zwischen Weickersdorf und Bischofswerda kam es am 03.10.2021 in den Morgenstunden zu mehreren Zugausfällen. Trotz intensiver Bemühungen war ein kurzfristiger Einsatz eines Busnotverkehrs leider nicht verfügbar. Die fehlenden Informationen bei der Deutschen Bahn wegen des Ausfalles klären wir intern zwischen den Fachabteilungen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder unter angenehmen Begleitumständen in einem Zug der Länderbahn begrüßen dürfen." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Jana Franke

    Hallo liebes VVO Team,

    ich möchte mich bei dem Jungen Zugbegleiter (Azubi??) bedanken, der gestern am Montag, 04.10 meinen Partner und mich darüber aufgeklärt hat dass der ICE erst ab Dresden Neustadt fuhr und uns gesagt hat wo welcher Wagen ist. So freundlich ist es leider selten! Vielen Dank!
    Dass war die RB31 ab Cossebaude um 13:29

    Danke

    Jana und Karl Franke

    VVO

    Hallo Familie Franke, wir geben das Lob gern weiter. Der betreffende Mitarbeiter wird sich sicherlich sehr darüber freuen. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

VVO-Netiquette

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Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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