Lob & Kritik
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Katrin
Hallo,
ganz ehrlich. Ich bezahle viel Geld für meine Monatskarte.
Ab und zu mal ein freundlicher Busfahrer
wäre ganz nett. Und ich pauschalisiere nicht.
Das sind meine Erfahrungen im HS Bus jeden
Tag. Wenn die Fahrer ihren Beruf nicht
mögen, sollen sie doch bitte einen anderen machen.VVO
Hallo Katrin, ich gebe Ihre Beschwerde an den Betreiber der Linie H/S, die RVSOE (Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH), weiter. Bitte Sie aber dennoch an dieser Stelle, dass Sie uns Uhrzeit und Einstiegshaltestelle mitteilen, damit wir konkrete Angaben der RVSOE übermitteln können und eben nicht alle Busfahrer "über einen Kamm scheren". Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
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Michaela
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Verkehrsvertrag der MRB im VVO-Dieselnetz endet am 11.12.2021 - doch wie kann es sein, dass auf der RB33 und RB71 bereits jetzt den ganzen Tag über KEIN EINZIGER Zug fährt?!
Die Ära der MRB endet als Trauerspiel… die Triebwagen sind völlig heruntergewirtschaftet, sehen optisch auch dementsprechend schlecht von außen aus („Der Lack ist ab…“) und die Züge wurden auf Verschleiß gefahren. Immer gibt es Fahrzeugstörungen oder kaputte Türen oder defekte Motoren. Man muss schon Glück haben, wenn ein Lokführer da ist. Kurz: Man hat als Pendler den Eindruck, dass die MRB völlig kaputtgespart wurde.
Die Pendler haben die Nase gestrichen voll! Mein Ärger richtet sich keineswegs gegen das Personal der MRB, die Schaffner sind stets freundlich und die Lokführer versuchen zu retten, was zu retten geht. Aber es kann absolut nicht sein, dass gefühlt ständig Schienenersatzverkehr fährt!
Für zukünftige Verkehrsausschreibungen wünsche ich mir zuverlässigere Verkehrsunternehmen und dass der zuständige Verkehrsverbund nicht immer nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität schaut!
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Barth -
Michaela
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Verkehrsvertrag der MRB im VVO-Dieselnetz endet am 11.12.2021 - doch wie kann es sein, dass auf der RB33 und RB71 bereits jetzt den ganzen Tag über KEIN EINZIGER Zug fährt?!
Die Ära der MRB endet als Trauerspiel… die Triebwagen sind völlig heruntergewirtschaftet, sehen optisch auch dementsprechend schlecht von außen aus („Der Lack ist ab…“) und die Züge wurden auf Verschleiß gefahren. Immer gibt es Fahrzeugstörungen oder kaputte Türen oder defekte Motoren. Man muss schon Glück haben, wenn ein Lokführer da ist. Kurz: Man hat als Pendler den Eindruck, dass die MRB völlig kaputtgespart wurde.
Die Pendler haben die Nase gestrichen voll! Mein Ärger richtet sich keineswegs gegen das Personal der MRB, die Schaffner sind stets freundlich und die Lokführer versuchen zu retten, was zu retten geht. Aber es kann absolut nicht sein, dass gefühlt ständig Schienenersatzverkehr fährt!
Für zukünftige Verkehrsausschreibungen wünsche ich mir zuverlässigere Verkehrsunternehmen und dass der zuständige Verkehrsverbund nicht immer nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität schaut!
Mit freundlichen Grüßen
Michaela BarthVVO
Sehr geehrte Frau Barth, die Mitteldeutsche RegioBahn, die bis zum 11.12.2021 u.a. für den Betrieb der RB 33 und RB 71 zuständig war, teilt Ihnen mit: "Die Verärgerung der Fahrgäste können wir sehr gut nachvollziehen. Leider war es uns durch einen hohen pandemiebedingten Krankenstand sowie durch Fahrzeugstörungen in der letzten Woche nicht immer möglich, den Fahrbetrieb im vollem Umfang aufrecht zu erhalten." Seit 12. Dezember befördert Sie die DB Regio AG, die die Ausschreibung des VVO-Dieselnetzes gewonnen hat, zuverlässig. In unserem Blog erfahren Sie mehr zum neuen Betreiber des Dieselnetzess: https://blog.vvo-online.de/das-dieselnetz-wird-rot/ Beste Grüße Anja Baldamus VVO-Team
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Weixdorfer
An die Dresdner Verkehrsbetriebe
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Freude habe ich gelesen, dass die Zahl Ihrer Fahrgäste seit Einführung der 3G-Regel drastisch zurückgegangen ist. Auch ich war viele Jahre ein treuer Stammkunde und habe jetzt mein Abo gekündigt, weil Sie die Diskriminierung von Menschen unterstützen und hoffe, viele folgen meinem Beispiel. -
Jana
Leider haben Sie so gut wie nie die Fahrplanänderungen der Länderbahn / Trilex im System, das ist sehr ärgerlich! Ich habe deswegen die VVO-App schon wieder gelöscht, da sie mir nichts bringt.
Selbst in den Fahrplanänderungen auf der Homepage ist nur die RE 1 aufgeführt, das reduzierte Fahrplanangebot vom 2. bis 11. Dezember betrifft aber Re 1und RE 2 sowie RB 60 und RB 61.
Leider wird das auf Ihrer Seite nirgends erwähnt. Service sieht für mich anders aus, wenigestens die Züge, die NICHT fahren, sollte man rausnehmen.Zumal es Züge in der morgendlichen Hauptverkehrszeit trifft.VVO
Hallo Jana, es tut uns leid, dass die Fahrplanauskunft nicht aktuell war. Hier liegt das Versäumnis wirklich bei uns - die Daten wurden nicht aktualisiert. Wir bitten Sie um Entschuldigung. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team