Lob & Kritik

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Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Thomas zenkner

    Ist es normal Fahrgäste draußen stehen zu lassen bei Endstation der Straßenbahn?
    Folgendes ist mir am Samstag 8 April um 10.40 an der Endhaltestelle Freystraße passiert. Es ist frisch die Bahn ( eine von den neuen) und die Fahrgäste müssen draußen warten. Selbst wenn der Fahrer nicht drinnen sitzt könnte er es so machen das ich als Fahrgast einsteigen könnte? Oder ist das eine neue nicht Service Offensive der DVB

    VVO

    Sehr geehrter Herr Zenkner,

    folgende Zuarbeit haben wir von der DVB AG erhalten:

    "In der geschilderten Situation stieg der Fahrer am Endpunkt Kleinzschachwitz auf Grund eines dringenden sozialen Bedürfnisses aus. Dabei vergaß er das Freigeben der Türen. Eine Auswertung mit seiner zuständigen Teamleiterin erfolgte. Dabei wies ihn die Kollegin zu einer aufmerksamen und kundenorientierten Dienstdurchführung hin. Die Wartezeit des Kunden vor den geschlossenen Straßenbahntüren bei kaltem Wetter bedauern wir sehr."

    Viele Grüße

    Jana Findeisen

    VVO-Team

  • Daniel

    Wie kann es sein dass man bei euch im Bus weder mit Karte noch mit einem 10€ Schein im Bus bezahlen kann? Danke ihr habt mir den Feiertag verssut nachdem ich im Niemandsland Pirna schon 1 Stunde auf nen Bus gewartet habe. Nie wieder . Kein Wunder das die Leute ihre Autos nicht aufheben ,bei so einem Katastrophalem Service der zwar immer teurer aber dafür auch umso mieser wird.

  • Daniel Voigtländer

    Ich habe jetzt fast eine Stunde auf einen Bus in Pirna warten müssen da die Stadt ja ein Öffinetz wie ein Dorf hat und dann darf ich nicht mal mit dem Bus mitfahren da der sehr genervte Fahrer weder ksrtenzahlung,noch einen 10€ Schein annehmen konnte und wollte.

    Vielen Dank. Nie wieder fahr ich hier in dieses Ödland raus.
    Bringt eure Technik auf den Stand des 21. Jahrhunderts oder gebt online wenigstens Auskünfte darüber. Kann ja wohl nicht so schwer sei

    VVO

    Hallo Herr Voigtländer,

    bitte teilen Sie uns den Tag, die Linie und die Uhrzeit mit, damit wir dem Vorfall nachprüfen können. Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Maik Loechelt

    Genial gelöst,das ist die Verkehrswende.
    Welcher Disponent ist auf die glorreiche Idee gekommen,den RE 50 mit der Zugnummer 16530, am Gründonnerstag,Abfahrt 19:06 ab Dresden Hbf als 3 Teiler mit einer kaputten Tür verkehren zu lassen.
    VVO und DB Regio,ein Meisterstück,so gewinnt man neue Kunden.

    VVO

    Hallo Herr Loechelt,

    am Gründonnerstag stand leider nur ein Fahrzeug dieser (offenbar zu kleinen) Größe zur Verfügung. In solch einem Fall hat das Unternehmen grundsätzlich zwei Möglichkeiten: die Fahrt ausfallen zu lassen oder aber die Fahrt trotz geringerer Kapazität durchzuführen. Die DB Regio entschied sich dafür, die Fahrt aber durchzuführen, bedauert aber dennoch, dass es zur Überfüllung gekommen ist.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Katrin

    Da ich im Urlaub in der sächsischen Schweiz war freute ich mich sehr über die tolle öffentliche Verbindung nach Dresden und.s.w. bin sonst kein öffi fan. Verbindungen top, Personal außerordentlich freundlich und zuvorkommend, Tarife und Übersicht darüber eine absolute Katastrophe. Ich bin bestimmt nicht dumm und bin in London und anderen Großstädten super durchgekommen, aber ich habe es hier geschafft nicht ein einziges mal die richtige Fahrkarte zu lösen, da ich noch die gästekarte hatte, zwar tolle Idee aber nicht durchführbar. Schade, denn das Angebot wie gesagt hervorragend. Bitte dringend die Tar

    ife mit und ohne gästekarte übersichtlicher gestalten. Insgesamt habe ich über 10 Euro zu viel bezahlt. Wirklich ärgerlich.

    VVO

    Hallo Katrin,

    wir freuen uns, dass Sie gern die öffentlichen Verkehrsmittel in unserem Verbund genutzt haben. Ihren Hinweis bezüglich der Gästekarte nehmen wir gern auf.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

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