Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
M.Krause
Zum Beitrag von "BondFahrgast007" am 17.07.
Ich bin verwundert das die Frau Baldamus überhaupt auf so eine "Beschwerde" eingeht.
Ein Fahrgast, der vermutlich noch nie eine Lokomotive von innen gesehen hat beschwert sich über einen Triebfahrzeugführer, der angeblich unmotiviert fährt.
Vermutlich hat er wohl genau das Gegenteil getan. Denn bekanntlich ist es mit einer 143er Lokomotive schwieriger den straffen S-Bahn Fahrplan zu halten als mit neueren Baureihen. Da muss das Anfahren und Bremsen nun mal so kurz wie möglich gehalten werden.
Es ist auch vollkommen unklar wie der Triebfahrzeugführer sich während der Fahrt mit dem Zugbegleiter unterhalten haben soll. Denn der befindet sich während der Fahrt hinten im Wagen und garantiert nicht auf der im Text angegebenen Lokomotive.
Genauere Uhrzeiten und Daten sind dem Beschwerdeführer offensichtlich ebenfalls unbekannt. So geht er offenbar davon aus das der Triebfahrzeugführer 24h rund um die Uhr auf der 143 114 "wohnt" und durch solch ungenaue Angaben des Beschwerdeführers jederzeit auffindbar ist.
Mangelnde Motivation und Fachkenntnisse zeigt hier eindeutig der Beschwerdeführer, garantiert nicht der Triebfahrzeugführer. -
Radebberger
Zum Beitrag von "BondFahrgast007" vom 17.07.2023:
Leider muss ich zum wiederholten Male anfragen ob man hier jede "zusammenhanglose Grütze" der Lächerlichkeit preisgeben muss? Herrn oder Frau Bond sei eine Bewerbung bei der DB als Triebfahrzeugführer empfohlen. Leider ist zu befürchten das das Vorstellungsgespräch aus bekannten Gründen nach wenigen Augenblicken beendet ist. -
Christoph Büttrich
Guren Tag!
Gestern; der TRILEX 15.29.ab Hbf; letzter Wagen: Der Schaffner erwartete seine Fahrgäste auf dem Bahnsteig und erteilte Auskünfte. Bei Abfahrt erfolgte präzise und gut verständlich Durchsage über eine Umleitung ,gepaart mit der Aufforderung, Gepäckstücke von den Sitzen zu nehmen. Noch vor Neustadt vergewisserte sich der Beamte ,ob dem auch Folge getan war. Nach Neustadt erschien er wieder, um die ab dort stehenden Reisenden auf freie Sitzplätze hinzuweisen.
Das war erlebter Kundendienst auf hohem Niveau, wie er zumindest mir als Gelegenheitsfahrer noch nicht begegnet ist und der eine freundliche Erwähnung
verdient !
Christoph BüttrichVVO
Sehr geehrter Herr Büttrich,
wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die gute Arbeit des diensthabenden Zugbegleiters hier bei Lob & Kritik zu erwähnen.
Gern leite ich Ihre Nachricht an die Länderbahn (Trilex) weiter, damit der betreffende Kundenbetreuer von Ihren Lob erfährt.
Ich wünsche Ihnen weiterhin Gute Fahrt mit allzeit freundlichen, serviceorientierten und motiviertem Zugpersonal.
Beste Grüße
Anja BaldamusVVO-Team
-
Fahrgast033
Leider hatte die S1 am 18.07.23 ganze 30 Minuten Verspätung, ursprüngliche Abfahrt 22:07. Abfahrt Pirna - Bahnhof Fahrtrichtung Dresden. Da die S-Bahnen in Dresden immer wieder Verspätungen haben, verpasse ich Anschlussverbindungen. Als Pendler und Auszubildender bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Trotz allem Verständnis für den bestehenden Personalmangel und Defekte, hier wird leider die Ausnahme zur Regel.
-
Marcel
Warum finden die Fahrer wenn man ein Elbe Labe Ticket oder ein Nachtticket möchte nicht den Fahrschein. Es kommt immer öfter vor das der Fahrer sagt dieses Ticket gibt es nicht. Da musste ich selber den Fahrer zeigen wo er zu drücken hat. Es kann doch nicht angehen das ihre Fahrer die Tickets nicht finden. Ich fahre immer mit der Linie 377. Dies ist sehr ärgerlich.
VVO
Hallo Marcel,
eine Linie 377 gibt es im Tarifbereich des VVO nicht. Sind Sie sicher, dass Sie mit einer 377 unterwegs waren?
Können Sie uns bitte alternativ eine konkrete Fahrt (Tag, Abfahrtszeit, Richtung) nennen, bei der der Busfahrer Ihnen das Elbe-Labe-Ticket oder das NachtTicket nicht ausstellen konnte – gern auch an service@vvo-online.de. Vielen Dank.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team