Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Martin Wenisch
Hallo lieber VVO,
insbesondere die Fahrer der Linie 333 sollten mal eine Höfligkeitsschulung bekommen (Z. B. Fahrer der Linie 333 von Dresden Hbf nach Hetzdorf am 14.08.23 um 13:09.). Es gibt genug Leute, u.a. Nichtmuttersprachler, die nicht wissen, dass das Ticket, anders als bei den Stadtbussen, beim Fahrer vorzuzeigen ist, dann hinten mit einsteigen und respektlos angeschnautzt werden. Auch wenn es sicherlich Personalmangel gibt, gibt es meiner Meinung nach großen Nachholbedarf, was die Behandlung der Kunden/Mitfahrendne angeht.
Mit freundlichen GrüßenVVO
Sehr geehrter Herr Wenisch,
wir haben Ihre Info zum unfreundlichen Verhalten einiger Busfahrer, die die Linie 333 fahren, an die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH zur Klärung weitergegeben.Die von Ihnen beschriebene Situation am 14. August wurde mit dem betreffenden Busfahrer ausgewertet. Er wurde im Umgang mit den Fahrgästen belehrt.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Tom
Sehr geehrtes VVO Team,
ich nutze das Fahrangebot von der Haltestelle Dresden Neustadt bis Fasanerie Moritzburg.
Es ist in der Linie 477 bereits mehrfach vorgekommen, das bei sehr heißen Tagen, die Klimaanlage einfach nicht Funktioniert oder erst garnicht an ist. Es gibt keine Möglichkeit Fenster zu öffnen. Das ist bei einer vollen Auslastung des Fahrangebots für Fahrgäste einfach unerträglich und leider ein Zumutung. Man schwitzt sich wortwörtlich zu Tode!
Bitte Prüft dies einmal. Es wäre Zahlreichen Fahrgästen geholfen.VVO
Hallo Tom,
die Verkehrsgesellschaft Meißen benötigt zur ordentlichen Auswertung und eventuellen Überprüfung des Fahrzeuges konkrete Angaben zu Datum und Uhrzeit. Gern können Sie sich dafür direkt an das Verkehrsunternehmen wenden.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Abo-Fahrer
Sie als Aufgabenträger gemeinsam mit dem MDV haben mit der DB einen Verkehrsvertrag für die Linie RE 50.
Am 12.08.2023 machte ich eine bestürzende Beobachtung im RE 50 (Zugnr. 16529) Abfahrt 18.00 Uhr von Leipzig nach Dresden Hbf.
Der Kundenbetreuer im Zug verkroch sich auf dem Führerstand und ließ sich während der ganzen Fahrt kein einziges mal im Fahrgastraum sehen. Das dürfte Sie doch als Aufgabenträger doch auch nicht gefallen oder?VVO
Hallo Abo-Fahrer,
der DB Regio Südost Kundendialog vermutet, dass der Kundenbetreuer möglicherweise gesundheitliche Probleme hatte und sich deshalb in den Führerstand zurückgezogen hat.
Zur Klärung wurde Ihre Nachricht an die Führungskraft weitergegeben.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Rainer
Ist das echt Euer Ernst, dass man bei der VVO App bei der Registrierung den Geburtstag über Kalenderblättern eingeben muss? Zumindest geht es auf meinem Mobil nicht anders.
Jahrzehnte zurückblättern geht doch gar nicht!!!!VVO
Hallo Rainer,
Sie können im Datums-Dialog oben links auf die Jahreszahl tippen und darüber das Jahr auswählen.
Leider ist das noch nicht optimal gelöst, der Dialog wird daher überarbeitet. Geplant ist bspw. zunächst eine Jahreszahl-Auswahl anzuzeigen. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch gern einbringen und uns Ihren Verbesserungsvorschlag schicken - wir sind für Nutzerfeedback immer dankbar!
Beste Grüße
Anja Baldamus
VVO-Team -
C. Michel
Zweimal ein großes Lob außer der Reihe an die RVSOE☻
1. Der Haltestellenstand „Wasser“ auf dem ZOB sprudelt wieder.
2. Das diakritische Zeichen an der Schandauer Fähre konnte gelöst werden und da steht nun in perfektem Tschechisch „směr“.
Weiter so!VVO
Sehr geehrter Herr Michel,
wir haben Ihr Lob weitergeleitet.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team